Über uns

Die Firma OTT LKW-Service GmbH kann mittlerweile auf ein über 40-jähriges Bestehen zurückblicken. 10 Mitarbeiter in Werkstatt und Büro sind heute täglich für unsere Kunden im Einsatz.


Firmenhistorie

Der Anfang wurde 1978 in Tübingen-Weilheim gemacht. Hier gründeten Friedrich Ott und Günter Gutbrod die O+G Kfz-Reparaturservice GmbH. Reparaturen aller Art wurden an leichten und schweren Nutzfahrzeugen durchgeführt.

Ende 1978 rollten die ersten Renault Nutzfahrzeuge auf den Hof. Damals noch mit den Schriftzügen „Berliet“ und „Saviem“.

Nach dem leider viel zu frühen Tod von Günter Gutbrod 1986 führte Friedrich Ott die Firma alleine weiter.

Aus O+G Kfz-Reparaturservice GmbH wurde Bremsendienst Ott GmbH. Da das Auftragsvolumen immer größer wurde und die Zahl der Mitarbeiter anstieg, wurden die Werkstatt und der Betriebshof mit der Zeit zu klein.

In Tübingen-Bühl entstand ein moderner und geräumiger Werkstattneubau, der im Januar 1996 von der Firma OTT LKW-Service bezogen wurde.

Im August 2014 konnte wir nach über 30 Jahren Renault Trucks auch die zweite Marke Volvo Trucks in unseren Räumen begrüßen.

Seit Dezember 2014 sind wir zertifiziert nach ISO 9001 | ISO 14001